Banner_links_obenStartseiteSüßes Mandelöl
(Prununs amygdalus var. dulces)Banner_rechts_oben

Leiste_Rose_145_breitLeiste_Abstand_weiss_6_breitLeiste_Honey_grau_145_breitLeiste_Abstand_weiss_6_breitLeiste_Sauna_grau_145_breitLeiste_Abstand_weiss_6_breitLeiste_Buerste_145_breitLeiste_Abstand_weiss_6_breitLeiste_Pumpe_grau_145_breitLeiste_Abstand_weiss_6_breitLeiste_Moebel_145_breit

Menuleiste_2015DuftkompositionenWellnessFreizeitmöbelImpressumSchwimmbadzubehörSchwimmbadchemieSaunazubehörWri über uns

well_suessesMandeloel

Der Mandelbaum ist ein Mitglied der Rosenfamilie. Seine Heimat ist das subtropische China. Die Hauptanbaugebiete sind heute die Länder rund um das Mittelmeer.

Mandelöl wird durch Kaltpressung der süßen Mandelkerne gewonnen. Es enthält viel Vitamin A und B, Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Schwefel, Natrium und Eisen. Mit Wasser gemischt erhält man eine „Mandelmilch“, die in ihrer Zusammensetzung der Muttermilch sehr ähnelt.

Mandelöl ist ein klassisches Mittel für die Hautpflege. Es eignet sich besonders bei empfindlicher, spröder und trockener Haut in jedem Alter und zur Pflege von Babyhaut.

Mandelöl im Kühlschrank aufbewahren.